Ostschweiz

Grosseinsatz wegen schädlichen Dämpfen – Messepark Dornbirn wieder offen

Vorarlberg

Grosseinsatz wegen schädlichen Dämpfen – Messepark Dornbirn wieder offen

24.05.2024, 15:52 Uhr
· Online seit 24.05.2024, 13:27 Uhr
Der gesamte Messepark Dornbirn wurde am Freitagmittag evakuiert, da mehrere Personen über Atembeschwerden klagten. Kurz nach 15 Uhr wurde Entwarnung gegeben.
Anzeige

In einem Bekleidungsgeschäft des Einkaufszentrums Messepark in Dornbirn klagten am Freitagmittag mehrere Personen über Atembeschwerden. «In einem Geschäft sind Dämpfe ausgetreten. Daraufhin wurde es evakuiert und geschlossen», sagt Günther Meusburger von der Landespolizeidirektion auf Anfrage. Anschliessend sei sicherheitshalber der gesamte Messepark evakuiert worden.

Wie die Landespolizeidirektion bestätigt, wurden 25 Personen mit Reizsymptomen medizinisch versorgt und vier mussten ins Spital gebracht werden. Zum Zeitpunkt der Evakuierung befanden sich 3000 Personen im Gebäude, darunter Kunden und Mitarbeitende.

«Vor Ort untersuchen technische und chemische Sachverständige sowie die Feuerwehr die Ursache. Diese ist derzeit noch unbekannt.» Am Grosseinsatz sind Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung mit Notärzten, die Polizei sowie Landeschemiker und technische Sachverständige. Auch Mitarbeitende des Messeparks haben bei der Evakuierung geholfen.

Wie die Messeparkverwaltung gegenüber dem vorarlbergische Medium «Vol.at» am Freitagnachmittag bestätigt, ist der Messepark seit kurz nach 15 Uhr wieder für Kunden und Besucher geöffnet. Einzig das Bekleidungsgeschäft Peek & Cloppenburg bleibt aktuell noch geschlossen.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 24. Mai 2024 13:27
aktualisiert: 24. Mai 2024 15:52
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige