Ostschweiz

Hunde greifen Ehepaar an und verletzen es schwer

Hunde greifen Ehepaar an und verletzen es schwer

02.10.2018, 12:41 Uhr
· Online seit 02.10.2018, 11:33 Uhr
Ein älteres Ehepaar aus Höchst in Vorarlberg ist am Montagnachmittag im eigenen Garten von den Hunden des Sohnes angegriffen worden. Die beiden Rentner erlitten schwere Bissverletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Ein 79-jähriger Mann erledigte in seinem Garten verschiedene Arbeiten. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich auch die beiden etwa zweijährigen Hunde seines Sohnes im Garten. Als seine 77-jährige Frau in den Garten lief, stürzte sie zu Boden und wurde von beiden Tieren attackiert. Der Mann versuchte, seiner Frau zu helfen und wurde ebenfalls angegriffen. Das Ehepaar konnte schliesslich ins Haus flüchten. Der Mann telefonierte daraufhin seinem Sohn. Dieser begab sich sofort zu seinen Eltern und rief die Rettung.

Die Eheleute erlitten schwere Bissverletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich. Bei den Hunden handelt es sich um «American Bulldogs». Wie die Polizei Vorarlberg berichtet, sind diese bei der Gemeinde gemeldet. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Hundehalter wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung aufgenommen.

veröffentlicht: 2. Oktober 2018 11:33
aktualisiert: 2. Oktober 2018 12:41
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige