Ostschweiz
St. Gallen

Schwerer Doppelunfall auf A13

Schwerer Doppelunfall auf A13

09.10.2018, 16:16 Uhr
· Online seit 09.10.2018, 16:15 Uhr
Bei einem Unfall mit einem Lieferwagen wurde ein 49-Jähriger aus seinem Auto geschleudert und schwer verletzt. Kurz darauf kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem Folgeunfall.
Nina Müller
Anzeige

Am Montagabend knallte es auf der A13 in Buchs gleich zweimal. Kurz vor 17:25 Uhr prallte ein 42-jähriger Lieferwagenfahrer gegen das Autoheck eines Autos. Warum der Lieferwagenfahrer die Kontrolle verlor, ist noch unbekannt. Durch den Aufprall kam der 49-jährige Autofahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte im Anschluss mit einer Signaltafel. Das Auto überschlug sich mehrmals und der Mann wurde aus dem Auto geschleudert.

Polizei sucht Zeugen

Der schwerverletzte Autofahrer wurde von Rettungssanitäter erst versorgt und anschliessend mit der Rega ins Spital gebracht. Beim Unfall entstand einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Polizei sucht nach Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben.

Folgeunfall wegen Gaffer

Wenig später krachte es erneut auf der A13 bei Buchs. Eine 25-jährige Frau war mit ihrem Auto unterwegs nach St.Margrethen. Als sie bei der Unfallstelle vorbei fuhr, schaute sie auf die Gegenfahrbahn. Zu spät bemerkte sie, dass eine 56-jährige Autofahrerin vor ihr, wegen des starken Verkehrs abbremsen musste. Sie knallte frontal in das Auto, wobei ihre 23-jährige Mitfahrerin leicht verletzt wurde. Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

veröffentlicht: 9. Oktober 2018 16:15
aktualisiert: 9. Oktober 2018 16:16
Quelle: red./KapoSG

Anzeige
Anzeige