In verschiedenen Einkaufszentren der Schweiz bildeten sich lange Schlangen vor den Bankomaten. Grund dafür war, dass die Kartenzahlung nicht funktionierten. Zudem streikte auch Twint.
Aktuell besteht eine technische Störung, deren Ursache noch nicht bekannt ist. Wir arbeiten an einer Lösung und informieren zu gegebener Zeit erneut. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Freundliche Grüsse, PostFinance
— PostFinance (@PostFinance) June 4, 2022
Doch einigen Kunden half auch der Gang zum Bankomat nicht weiter. Weil unter anderem auch Postfinance von der Störung betroffen war, konnten sie mit ihrer Maestro-Karte kein Geld abheben. «Jetzt muss ich ohne Einkauf nach Hause und Bargeld holen», sagte eine Leserin gegenüber der Redaktion.
Wie viele Menschen von den Störungen betroffen waren, ist unklar. Mittlerweile konnte die Störung behoben werden. Die Ursache für die Störung werde momentan geprüft.
(red.)