Quelle: BRK News / CH Media Video Unit / Linus Bauer
Wie die Kantonspolizei Zürich am Donnerstagmittag erklärt, ist es kurz vor 12 Uhr bei Bertschikon auf der A1 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Bei dem Unfall sind vier Fahrzeuge involviert sein. In einem Kleinwagen waren zwei Personen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Insgesamt habe es fünf verletzte Personen gegeben, wie ein Sprecher der Kantonspolizei auf Anfrage von ZüriToday bestätigt.
Eine Frau ist laut der Polizei beim Unfall schwerverletzt worden, die anderen Personen zogen sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) ist vor Ort, wie auch der Rettungsdienst ist vor Ort. Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn A1 in Fahrtrichtung St.Gallen bis gegen 16.00 Uhr vollständig gesperrt werden, was zu einem kilometerlangen Rückstau führte.
Der Schaden an den Autos sowie an der Strasseninfrastruktur beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Franken, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt. Der genaue Unfallhergang ist zurzeit nicht bekannt. Er wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(roa/zor)