Quelle: PilatusToday
Ein dreitägiges Festival auf dem Flugplatz Buochs mit über 10 Acts und einer grossen Gölä-Show: Mit dem «Earthbeat Festival» wollte der Berner Rockmusiker sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Nun wendet sich der 55-Jährige mit einer Videobotschaft aus seiner «Earthbeat-Zentrale» an seine Fans:
Tickets werden zurückerstattet
«Liebe Erdlinge, ich habe schlechte Nahrichten für euch», mit diesen Worten wendet sich Gölä aus seinem «Raumschiff» an die Fans. Er bestätigt, dass zu wenige Tickets für das Festival vom 7. bis 9. Juni 2024 in Buochs verkauft wurden. «Um Mitwirkende und Partner finanziell nicht zu schädigen, ist dieser Entscheid unumgänglich», heisst es in der Mitteilung am Freitagvormittag.
«Natürlich werden sämtliche gekaufte Tickets zurückerstattet», beantwortet Gölä die brennendste der Community-Fragen in der Videobotschaft:
Doch aufgeben komme für ihn nicht in Frage. Der geplante Event werde innerhalb der nächsten 12 Monate in Form eines einmaligen, 2½-stündigen Jubiläumskonzert nachgeholt. Die traditionelleren Konzertstandorte seien für das Gölä-Publikum wohl attraktiver. Informationen dazu gebe es baldmöglichst auf der Website von Gölä.
Seine Videobotschaft beendet Gölä mit den Worten: «Kopf hoch, gerader Rücken und stolz weiterkämpfen. Möge die Kraft mit euch sein.»
Das sagen Anwohnende zur Absage
Dass das «Earthbeat Festival» von Gölä in Buochs abgesagt ist, haben PilatusToday und Tele 1 am Mittwoch publik gemacht. Dies, nachdem Personen, welche ein Ticket gekauft hatten, über die Absage informiert worden waren. Das sagten die Anwohnerinnen und Anwohner dazu:
Quelle: Tele 1
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(red.)