Ostschweiz
Thurgau

Konstanzer Oktoberfest fällt erneut aus – Kreuzlingen springt ein

Biergarten Fischerhaus

Konstanzer Oktoberfest fällt erneut aus – Kreuzlingen springt ein

· Online seit 12.04.2024, 20:04 Uhr
Dirndl und Trachten sind auch dieses Jahr wieder am Bodensee zu sehen. Aber wohl nicht auf der deutschen, sondern auf der Schweizer Seite. Das Oktoberfest in Konstanz wird erneut abgesagt. Dafür rettet Kreuzlingen auch in diesem Jahr das heiss begehrte Bierfest.
Anzeige

Für diejenigen, die sich auf Bier und Brezn in Konstanz gefreut hatten, gibt es eine schlechte Nachricht: Die Bierzelte werden auch dieses Jahr nicht auf Klein Venedig aufgestellt. Die Stadt Konstanz hat 2023 den Machern der Strandoase eine Absage erteilt und dieses Mal auch einem Veranstalter aus der weiteren Region, wie es gegenüber dem «St.Galler Tagblatt» heisst.

Das Fischerhaus geht in die zweite Runde

Um doch noch etwas Wiesn-Feeling in die Umgebung zu bringen, gibt es auch dieses Jahr wieder ein Bierzelt beim Restaurant Fischerhaus in Kreuzlingen. Diese Notlösung kam letztes Jahr ins Rollen, da der Kreuzlinger Wirt Reto Eppenberger sich so sehr an der Konstanzer Absage störte, dass er kurzerhand selbst ein Bierzelt zur Verfügung stellte.

«Wohl kleinstes Oktoberfest»

Auf Facebook heisst es: «Wir lancieren das zweite wohl kleinste Oktoberfest der Welt im Biergarten Fischerhaus.» Somit erfährt das Restaurant Fischerhaus aufgrund hoher Nachfrage und positiver Rückmeldungen eine Fortsetzung. Die Veranstaltung findet an zwei Wochenenden statt, vom 27. bis 29. September und vom 4. bis 6. Oktober. Die Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

(cat)

veröffentlicht: 12. April 2024 20:04
aktualisiert: 12. April 2024 20:04
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige