News

Das Hüpfburgen-Paradies kommt zurück

Das Hüpfburgen-Paradies kommt zurück

· Online seit 26.06.2018, 20:57 Uhr
Hüpfen, rutschen, plantschen – der grösste Hüpfburgen-Funpark der Schweiz gastiert vom 7. bis 27. Juli 2018 wieder im Appenzellerland.
Lena Rhyner
Anzeige

Ferienprogramm für Daheimgebliebene

Eine Hüpfburg allein ist schon eine geniale Attraktion – doch wenn 21 Hüpfburgen und eine 25 Meter lange Wasserrutsche im Bühler stehen, muss es das Paradies auf Erden sein. Bereits zum dritten Mal steht auf dem Sportplatz Hermoos im Bühler während den Sommerferien ein riesiger Hüpfburgen-Funpark. Auch dieses Jahr organisieren einige Familien aus dem Verein «Meh-Bühler» den Event.

Wie die Organisatoren schreiben, sei die Idee daraus entstanden, daheimgebliebenen Familien und Ausflüglern ein Ferienerlebnis zu bieten. Für sie sei es eine Freude, einen grossen Teil ihrer Sommerferien dem Projekt zu widmen. «Unser grösster Lohn ist es, zu sehen, welchen Spass die Kinder auf den Hüpfburgen und der Wasserrutsche haben», so Hansjürg Freud vom Organisationskommittee.

Profit ist nicht das Ziel

«Uns ist es wichtig, die Kosten tief zu halten und das Angebot möglichst den Familienbedürfnissen anzupassen», sagt Hansjürg Freud. So zahlen Eltern, Grosseltern und andere Begleitpersonen keinen Eintritt in den Park. Kinder zahlen für einen Tageseintritt 15 Franken, eine Halbtageskarte kostet 10 Franken. Die Preise in der Festwirtschaft seien moderat.

Der Hüpfburgen-Funpark hat vom 7. bis 27. Juli 2018 täglich von 10 bis 19 Uhr offen. Bei schlechter Witterung bietet der Funpark in der angrenzenden Sporthalle eine Schlechtwetter-Variante an.

 

veröffentlicht: 26. Juni 2018 20:57
aktualisiert: 26. Juni 2018 20:57
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige