Ostschweiz
Appenzellerland

Auto rollt in Urnäsch mit Bub (3) drin Hang runter in einen Bach

Urnäsch

Auto rollt mit Bub (3) drin Hang runter in einen Bach

· Online seit 15.07.2024, 11:47 Uhr
In Urnäsch ist am Sonntag ein Auto rund 60 Meter einen Hang hinuntergerollt und in einem Bachbett gelandet. Im Auto war ein dreijähriger Bub – er wurde beim Unfall leicht verletzt.
Anzeige

Die Familie war am Sonntagvormittag mit den Kindern in einer Alphütte im Bereich Böheli in Urnäsch. Die drei Kinder im Alter von 7, 6 und 3 Jahren begaben sich – ohne Wissen der Eltern – ins Auto, das vor der Hütte parkiert war.

Aus noch nicht ganz geklärten Gründen kam das Auto ins Rollen. Der Vater versuchte noch, das Auto aufzuhalten, das gelang ihm jedoch nicht.

Die beiden 7 und 6 Jahre alten Kinder konnten das rollende Auto verlassen, der 3-Jährige blieb im Fahrzeug zurück.

Das Auto rollte rund 60 Meter über die abschüssige Wiese hinunter und landete schliesslich im Bachbett des Fläschbaches.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

«Der Bub hatte Glück im Unglück», teilt die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mit. Er zog sich eine kleinere Schnittwunde am Kopf zu. Für weitere Untersuchungen wurde der Bub ins Spital gebracht.

Am Auto entstand Totalschaden, für die Bergung musste ein spezieller Abschleppdienst aufgeboten werden. Weil Flüssigkeiten aus dem Auto ausliefen, rückte die Feuerwehr Urnäsch aus und errichtete eine Bachsperre.

(Kapo AR/red.)

veröffentlicht: 15. Juli 2024 11:47
aktualisiert: 15. Juli 2024 11:47
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige