Ostschweiz
Appenzellerland

Fahrunfähige Lenkerin (23) landet in Speicher mit Auto auf Gleis der Appenzeller Bahnen

Speicher

Fahrunfähige Lenkerin (23) landet mit Auto auf Gleis der Appenzeller Bahnen

08.09.2024, 17:45 Uhr
· Online seit 08.09.2024, 17:30 Uhr
Mitten in der Nacht hat eine 23-jährige Frau mit ihrem Auto einen Selbstunfall in Speicher verursacht. In fahrunfähigem Zustand ist sie mit ihrem Auto auf den Zuggleisen der Appenzeller Bahnen stehen geblieben. Während der Unfallaufnahme verhielt sie sich aggressiv und musste in Gewahrsam genommen werden.
Anzeige

Eigentlich wollte die 23-jährige Frau mit ihrem 28-jährigen Begleiter mit ihrem Auto von St.Gallen in Richtung Speicher fahren. Um 3 Uhr in der Nacht auf Sonntag fuhr die Frau jedoch aus unbekannten Gründen beim Parkplatz Vögelinsegg über den linken Fahrbahnrand. Anschliessend geriet das Auto auf das Bahntrassee der Appenzeller Bahnen und blieb dort nach einigen Minuten stehen. Da dabei Schottersteine vom Trassee weggeschleudert wurden, wurde ein parkiertes Fahrzeug beschädigt.

Als die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden vor Ort angekommen war, war statt den beiden Autoinsassen nur eine Auskunftsperson vor Ort. Wie die Polizei mitteilt, konnten sowohl der Mann als auch die Frau während einer sofort eingeleiteten Fahndung gefunden und zum Unfallplatz zurückgebracht werden.

Beide Personen waren fahrunfähig. Während der Unfallaufnahme verhielt sich die junge Frau aggressiv und renitent, sodass die Polizei sie in Gewahrsam nahm. Zudem sei ihr der polnische Führerausweis aberkannt geworden, heisst es weiter.

Bei dem Unfall gab es keine Verletzten. Am Unfallfahrzeug und dem parkierten Auto entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 8. September 2024 17:30
aktualisiert: 8. September 2024 17:45
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige