Ostschweiz
Appenzellerland

Fahrunfähiger Lernfahrer landet in Wald mit Auto in Garten

Wald

Fahrunfähiger Lernfahrer landet mit Auto in Garten

· Online seit 21.07.2024, 17:15 Uhr
Am Sonntag ist es in Wald im Kanton Appenzell Ausserrhoden zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 24-jähriger Lernfahrer verlor die Kontrolle über sein Auto, flog von der Strasse ab und landete in einem Garten. Die Polizei stellte fest, dass er in fahrunfähigem Zustand unterwegs war.
Anzeige

In der Nacht auf Sonntag ist es in Wald im Kanton Appenzell Ausserrhoden zu einem Selbstunfall gekommen, wie die Kantonspolizei mitteilt. Zum Unfall kam es gemäss Mitteilung, als ein 24-Jähriger mit seinem Auto um 1.30 Uhr von Heiden in Richtung Trogen fuhr.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

In der Kniekurve in Wald verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Dort kollidierte er zuerst mit einem Kandelaber der Strassenbeleuchtung, durchbrach dann eine Hecke, überflog einen Teich und prallte schliesslich mit der Front des Autos in die Wiese hinter dem Teich. Durch die Wucht ders Aufpralls überschlug sich das Auto zum Schluss und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der junge Mann hatte Glück. Er verletzte sich beim Unfall nur leicht und wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Im Garten entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken und am Auto ein Totalschaden von mehreren zehntausend Franken.

Wie die Polizei weiter mitteilt, war der Lernfahrer im fahrunfähigen Zustand unterwegs. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Zudem war der Lernfahrer alleine unterwegs. Eigentlich müsste eine fahrberechtigte Person ihn begleiten. Sein Lernfahrausweis musste er noch vor Ort abgeben. 

veröffentlicht: 21. Juli 2024 17:15
aktualisiert: 21. Juli 2024 17:15
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige