Ostschweiz
Appenzellerland

Hundwil: Frontalcrash zweier Töffs – Frau (68) schwer verletzt

Hundwil

Zwei Töffs prallen frontal zusammen – eine Frau (68) wird schwer verletzt

· Online seit 20.07.2024, 08:19 Uhr
Im Hundwil ist es am Freitagmorgen zu einer heftigen Kollision gekommen. Zwei Töffs sind frontal zusammengeprallt. Eine 68-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt. Zwei weitere Personen haben sich leichte Verletzungen zugezogen.
Anzeige

Ein 16-jähriger Mann war am Freitag, um 8.15 Uhr, mit seinem Motorrad von in Hundwil in Richtung Dorf unterwegs. In einer leichten Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit einem anderen Töff frontal zusammen. Wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mitteilt, war ein 68-jähriger Mann, mit seiner Frau als Mitfahrerin damit unterwegs.

Die 68-jährige Frau erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde bis zum Eintreffen der Rettungsdienste durch eine zufällig anwesende Samariterin betreut. Sie musste mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital gebracht werden. Die beiden Töfflenker verletzten sich nur leicht. Nach der Erstversorgung auf dem Unfallplatz wurden sie mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital überführt.

Strasse musste komplett gesperrt werden

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

An den Motorrädern entstanden Totalschäden von mehreren Zehntausend Franken. Für das Einladen der Verletzten in den Rettungswagen musste die Strecke für kurze Zeit durch die ausgerückten Mitarbeiter der Regional- und Verkehrspolizei komplett gesperrt werden.

(zor)

veröffentlicht: 20. Juli 2024 08:19
aktualisiert: 20. Juli 2024 08:19
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige