Ostschweiz
Appenzellerland

Motorradfahrer stürzen bei Reute wegen durch Öl verschmutzter Fahrbahn

Reute

Motorradfahrer stürzen wegen durch Öl verschmutzter Fahrbahn

· Online seit 08.09.2024, 12:57 Uhr
In Schachen bei Reute ist es am Samstagmorgen kurz nacheinander zu zwei Töffunfällen gekommen. Der 17-jährige Fahrer und die 36-jährige Fahrerin rutschten beide auf einer durch Öl verschmutzten Fahrbahn aus. Der jüngere Lenker zog sich dabei leichte Schürfungen zu.
Anzeige

Ein 17-jähriger Töfffahrer war am Samstag gegen 8.30 Uhr von Oberegg in Richtung Reute unterwegs. In einer Rechtskurve war die Strasse durch Öl verschmutzt, wodurch der junge Lenker mit seinem Motorrad wegrutschte und auf den Boden stürzte. Dabei zog er sich laut Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden leichte Schürfungen zu.

Kurz darauf fuhr eine 36-Jährige mit ihrem Motorrad in dieselbe Richtung. Der bereits verunfallte Motorradfahrer konnte die Frau noch warnen und sie konnte die Stelle unfallfrei passieren. Jedoch war die Strasse in der nächsten Kurve ebenfalls mit Öl verschmutzt und die Töfffahrerin stürzte. Sie blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Ortsfeuerwehr Oberegg-Reute reinigte die Strasse und stellte Gefahrensignale auf die Strecke, bis diese auch mit Motorrädern wieder gefahrlos befahren werden konnte.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 8. September 2024 12:57
aktualisiert: 8. September 2024 12:57
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
[email protected]