Ostschweiz

Auto gerät auf A13 bei Oberriet in Brand

Unfall

Auto gerät auf A13 bei Oberriet in Brand

19.06.2024, 15:41 Uhr
· Online seit 19.06.2024, 10:36 Uhr
Am Mittwochmorgen kam es auf der A13 zu einem Brand. Im dadurch ausgelösten Stau kam es zu zwei weiteren Unfällen. Eine Person wurde dabei verletzt.
Anzeige

Kurz nach 9 Uhr haben Lesereporter eine Rauchsäule auf der Autobahn bei Oberriet gemeldet. Ein Auto stand in Vollbrand. Die Autobahn musste in der Folge für die Löscharbeiten der Feuerwehr kurzzeitig gesperrt werden.

Zum Brand kam es gemäss Kantonspolizei St.Gallen, als ein 37-Jähriger mit seinem Auto von Kriessern in Richtung Oberriet unterwegs war. Nach dem Autobahntunnel, Höhe Montlingen, nahm der 37-Jährige einen seltsamen Geruch wahr und fuhr vor der Ausfahrt Oberriet auf den Pannenstreifen.

Als er das Fahrzeug verliess, war es bereits in Brand. Der 37-Jährige wurde durch den Brand nicht verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Am Auto entstand Totalschaden, an der Strassenanlage ein Schaden von 8000 Franken.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Aufgrund der nötigen Sperrung kam es zu Stau – und zu zwei Auffahrunfällen. Einmal waren zwei Lastwagen beteiligt, einmal zwei Autos. Bei der Kollission zwischen den beiden Lastwagen wurde ein Chauffeur leicht verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 19. Juni 2024 10:36
aktualisiert: 19. Juni 2024 15:41
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige