Ostschweiz

«Die grösste Tanzfläche der Stadt»: Eine Woche Stars in Town Schaffhausen ist rum

Schaffhausen

«Die grösste Tanzfläche der Stadt»: Halbzeit beim Stars in Town

· Online seit 06.08.2023, 12:44 Uhr
Die erste Hälfte des «Stars in Town» in Schaffhausen ist Geschichte. Über 25'000 Fans feierten von Donnerstag bis Samstag auf dem Herrenacker ihre Stars, wie die Toten Hosen, Zucchero oder Sido.
Anzeige

Es ist ein besonderes Festival. Umgeben von mittelalterlichen Häusern, mit Blick auf die Festung Munot versprüht das «Stars in Town» einen ganz besonderen Charme. Während die Einheimischen ihr Städtlein oft selbst gerne etwas «verschlafen» bezeichnen, stieg die nördlichste Stadt der Schweiz am Donnerstag zur lauten Metropole des Deutschrocks auf.

«Verwandeln den Herrenacker in die grösste Tanzfläche der Stadt»

Die Toten Hosen räumten an diesem längst ausverkauften Abend so richtig ab. Nur zwei Tage später riefen die Jungs des Partytrupps SDP in die Menge: «Wir verwandeln den Herrenacker in die grösste Tanzfläche der Stadt.» Und das taten sie, gefolgt von Sido, der einen Hit am anderen ins beschauliche Städtchen rausballerte.

Ein weiteres Highlight war Zucchero, der seit Jahren zu den Wunschkandidaten der Verantwortlichen des Festivals gehört und es sich dieses Jahr einrichten konnte. «Zucchero passt perfekt in diese Stadt und auf diesen Platz. Wir sind super froh, dass es dieses Jahr geklappt hat», sagt die Medienverantwortliche des Stars in Town, Nora Fuchs.

Balladen und TikTok-Stars

Nächste Woche geht es am «Stars in Town» am Donnerstag weiter. Dann tritt unter anderem Sam Ryder auf, der seine Karriere auf der Social-Media-Plattform TikTok lancierte und auf selbiger 14,5 Millionen Follower hat.

Der Hauptact dieses Abends wird die britische Band Simply Red sein. Weitere Acts nächste Woche sind Michael Patrick Kelly, Leonie, Lea, Adel Tawil und Bligg.

veröffentlicht: 6. August 2023 12:44
aktualisiert: 6. August 2023 12:44
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige