Ostschweiz

«Dieses Spiel muss nicht sein» – SVP-Game sorgt für Ärger

Wolfsabschüsse

«Dieses Spiel muss nicht sein» – SVP-Game sorgt für Ärger

· Online seit 13.10.2023, 19:21 Uhr
Mit nur einem Klick in einem Online-Game einen Wolf abschiessen: Mit dieser Webseite will die SVP auf das Leid von Tierhaltern hinweisen, welche durch Wolfsrisse zum Beispiel ihre Schafe verlieren. Vielerorts sorgt das Game jedoch für grosses Unverständnis.

Quelle: TVO

Anzeige

Im neuen Spiel der SVP sorgen Wölfe bei Schafen, Wanderern und Kindern für Angst und Schrecken. Ziel des Spiels ist, so viele Wölfe wie möglich abzuknallen. Mit jedem abgeschossenen Wolf wird ein Punkt gewonnen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die SVP beim Wahl- oder Abstimmungskampf mit Spielen versucht zu locken. So wurde beispielsweise im Jahr 2007 das «Zottel-Game» lanciert, bei dem das SVP-Maskottchen Ausländer, grüne Politiker und Schweizer Richter verprügelt und aus der Schweiz rauskickt. Damals wurde eine entsprechende Strafanzeige eingereicht, zu einem Prozess kam es aber nie. 2015 wurde mit dem neuen Maskottchen Willy ein neues Spiel auf den Markt gebracht. Dabei musste sich der Berner Sennenhund gegen «Steuer-Mäuse», «Gebühren-Ratten» und «Abgaben-Marder» wehren.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 13. Oktober 2023 19:21
aktualisiert: 13. Oktober 2023 19:21
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
[email protected]