Ostschweiz

Eltern attackieren Schwiegersohn in spe

Eltern attackieren Schwiegersohn in spe

01.05.2018, 17:42 Uhr
· Online seit 01.05.2018, 17:37 Uhr
Weil die Eltern einer 20-Jährigen nicht mit ihrer Beziehung zu einem 27-Jährigen einverstanden waren, haben sie ihn am Dienstag in Vorarlberg geschlagen, ihm Handschellen angelegt und gedroht, ihn umzubringen. Erst, als der Mann versprach, Schluss zu machen, hörten sie auf.
Laurien Gschwend
Anzeige

Der 27-Jährige und seine Freundin, beide in Deutschland wohnhaft, reisten am Tag der Arbeit mit dem Zug nach Oberstdorf. Von dort aus hatten sie vor, weiter ins Kleinwalsertal zu fahren, um eine Arbeitsstelle in einem Hotel anzutreten.

In Oberstdorf wurden die beiden von den ungarischen Eltern der 20-Jährigen mit dem Auto abgeholt. Auf dem Weg ins Kleinwalsertal blieb der Lenker, ein Freund der Eltern, in Riezlern stehen. Während die Mutter ihre Tochter aus dem Fahrzeug zerrte, schlug der Vater im Auto auf den 27-Jährigen ein. Der Grund: Die Eltern heissen die Beziehung des jungen Paares nicht gut.

Der Vater führte seine Attacke fort. Er sagte, er würde seinen «Schwiegersohn» umbringen, und legte ihm für kurze Zeit Handschellen an. Als das Opfer zustimmte, die Beziehung zur Tochter zu beenden, nahm ihm der Vater die Handschellen wieder ab. Anschliessend liess die Familie den leicht verletzten Mann samt Gepäck in Riezlern zurück.

Kurz nach dem Vorfall nahm eine Polizeistreife den 27-Jährigen mit. Der 50-jährige Vater seiner Ex-Freundin wird angezeigt.

veröffentlicht: 1. Mai 2018 17:37
aktualisiert: 1. Mai 2018 17:42
Quelle: Polizei Vorarlberg/red.

Anzeige
Anzeige