November Blues in Weesen
Weesen entdecken und dabei abwechslungreiche Musik geniessen? Klar, so macht der November Blues Spass. In sechs Lokalen spielen am Samstag sechs verschiedene Bands jeweils ein Set von rund 30 Minuten. Dazu kann man natürlich auch etwas essen oder trinken und dann ab ins nächste Lokal.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Worries And Other Plants im Palace in St.Gallen
Worries And Other Plants sind in der Ostschweiz Musikbegeisterten bereits seit längerer Zeit ein Begriff. Am Samstag gibt es im Palace in St.Gallen endlich neues Material, die Plattentaufe steht an. «Das Album handelt vom Leben als Reise und dessen Episodenhaftigkeit», heisst es da. Wir sind gespannt.
Das Saint City Orchestra im Eisenwerk in Frauenfeld
Wenn wir bereits von bekannten Ostschweizer Bands schreiben, müssen wir natürlich auch das Saint City Orchestra erwähnen. Die Band hat schon auf so ziemlich allen Bühnen hier gespielt und wer sie schon mal live gesehen und gehört hat, weiss, dass hier die Post abgehen wird. Am Samstag ist das Saint City Orchestra im Eisenwerk in Frauenfeld zu Gast.
Bars & Bands in Buchs
Der Gastro Verein Buchs lädt am Samstag zu «Bars & Bands Buchs» ein. Mit einem Eintritt kann man in sechs Lokalen den ganzen Abend Live-Musik hören: Über Rock'n'Roll, Blues, Rock und Pop Punk ist so ziemlich jeder Stil vertreten. Hier gibt es die Übersicht der Lokale und Bands.
Reat im Rümpeltum in St.Gallen
Kennst du «Vallader»? Das ist ein rätoromanisches Idiom. Und genau in diesem singen die drei Bündner der Rockband Reat ihre Songs am Samstag im Rümpeltum in St.Gallen. Harte Riffs, viel Energie und Power werden versprochen. Damit du auch gestärkt in dieses schweisstreibende Abenteuer gehen kannst, gibt es vorher noch ein Essen im Rümpeltum.
Trio Anderscht im Ink in Appenzell
Wer bei Hackbrett an traditionelle Appenzeller Musik denkt, hat das Trio Anderscht noch nie gehört. Dort werden Genres und Stile gemischt, oder wie es da Trio selbst schreibt: «Das Trio Anderscht zeigt, dass mit dem Appenzeller-Hackbrett mehr möglich ist.» Am Samstag kann man sich im Ink in Appenzell selbst davon überzeugen lassen.
Auf den Spuren von HR Giger in Chur
HR Giger kennen alle als Alien-Schöpfer und Oscargewinner. Ein Bündner, der Weltruhm erlangte und bis heute eine treue Fangemeinde hat. Aber wie gut kennst du seinen Heimatort Chur? Am Samstag gibt es dazu einen speziellen Spaziergang durch die Churer Altstadtgassen, in denen HR Giger seine Kindheit und Jugend verbrachte.
(red.)
Hast du uns auch noch einen Tipp für Samstag? Dann schreibe ihn in die Kommentare!