Ostschweiz
Graubünden

BMW-Fahrer (29) schleudert in Fläsch mit Auto in weidende Herde – Rind getötet

Fläsch

BMW-Fahrer (29) schleudert mit Auto in weidende Herde – Rind getötet

· Online seit 21.10.2024, 09:47 Uhr
Bei der Örtlichkeit Answisa in Fläsch ist am Sonntagnachmittag ein 29-jähriger Autolenker mit seinem BMW in eine weidende Rinderherde gekracht. Durch den Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt und ein Rind getötet.
Anzeige

Der 29-jährige Autolenker war am Sonntag um etwa 16.15 Uhr mit seinem BMW von Balzers her in Richtung Maienfeld unterwegs. Als er bei Answisa ein anderes Auto überholen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet noch auf der Strasse ins Schleudern.

Schliesslich sei der Mann mit dem Auto auf einer Weide gelandet, wie in der Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden geschrieben steht. Dort sei das Auto in insgesamt drei Rinder geknallt. Eines wurde getötet und zwei verletzt. Beide Verletzte wurden durch eine Tierambulanz des Grosstierrettungsdienstes Chur betreut und eines musste in eine Tierklinik gebracht werden.

Auch der Autolenker und sein 33-jähriger Beifahrer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Sie wurden noch vor Ort ambulant von der Rettung Chur behandelt. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die Unfallursache ab.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 21. Oktober 2024 09:47
aktualisiert: 21. Oktober 2024 09:47
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
[email protected]