Ostschweiz
Graubünden

Brambrüesch bleibt auch ohne Skibetrieb offen

Wenig Schnee

Trotz Prachtwetter muss Brambrüesch den Skibetrieb einstellen

· Online seit 15.02.2023, 07:55 Uhr
Aus Sicherheitsgründen muss Brambrüesch den Skibetrieb nach elf sonnigen Tagen wieder einstellen. Die Schneeschmelze verhindert das Skifahren auf den unteren Pisten.
Anzeige

Wenn auch Skifahren auf den Pisten des Dreibündensteins noch möglich wäre, verhindert die Schneeschmelze das Skifahren auf den unteren Pisten. «Weil damit der Skilift als Zubringer zum Sessellift fehlt, muss leider der Skibetrieb aus Sicherheitsgründen eingestellt werden», schreiben die Chur Bergbahnen in einer Mitteilung. 

Aus Sicherheitsgründen muss deshalb der Skibetrieb eingestellt werden. Wie ein Blick auf die Webcams zeigt, werden schon viele grüne Streifen auf der Piste sichtbar. 

Laut den Betreibern soll sich ein Besuch trotzdem noch lohnen. «Der Schlittelweg zwischen der Alp Malix und dem Brambuscenter ist offen», heisst es in der Mitteilung weiter. Zudem seien die Trails zum Winter- und Schneeschuhwandern weiterhin offen. 

Die Pendelbahn sowie die Gondelbahn nach Brambrüesch bleiben weiterhin täglich in Betrieb. Ob die Skisaison definitiv vorbei ist, ist derzeit noch unklar. «Anfangs nächster Woche werden wir die Lage bezüglich der Sportferien neu beurteilen», heisst es in der Meldung weiter.

veröffentlicht: 15. Februar 2023 07:55
aktualisiert: 15. Februar 2023 07:55
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige