Ostschweiz
Graubünden

Brand im Fünf-Sterne-Hotel Belvédère

Brand im Fünf-Sterne-Hotel Belvédère

27.12.2018, 18:46 Uhr
· Online seit 27.12.2018, 14:46 Uhr
Im Fünf-Sterne-Hotel Belvédère in Davos hat es am Donnerstagnachmittag gebrannt. Gemäss Kantonspolizei Graubünden brach der Brand in der Hotelsauna aus.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Am Donnerstag hat es im Luxus-Hotel Belvédère gebrannt. «Das Feuer ist mittlerweile gelöscht», bestätigt die Kantonspolizei Graubünden gegenüber FM1Today.

Kurz vor 13 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brandalarm im Hotel Belvédère in Davos ein. In einer Sauna hatte sich starker Rauch entwickelt.

Sofort wurde die Türen geschlossen und die Hoteldirektion evakuierte insgesamt rund vierzig Personen aus dem SPA-Bereich und aus den Zimmern der Angestellten über dem Bad. Die mit 25 Einsatzkräften ausgerückte und mit Atemschutz ausgerüstete Feuerwehr Davos hatte den Brand rasch gelöscht, teilt die Kantonspolizei Graubünden mit.

An der Gebäudeeinrichtung entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die Brandursache.

veröffentlicht: 27. Dezember 2018 14:46
aktualisiert: 27. Dezember 2018 18:46
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige