Das Interieur ist rot und weiss, verkauft werden Burger und Fritten und der ehemalige US-Präsident Barack Obama ist ein bekennender Fan. Die Rede ist von der Fast-Food-Kette «Five Guys». Das Ami-Restaurant gibt es über 1700 Mal weltweit. Drei Fililalen befinden sich in der Schweiz, allerdings nur in der Romandie.
Wie die CH-Media-Zeitungen nun berichten, soll bald auch in der Deutschschweiz eine Filiale eröffnen – und zwar in Landquart. Die erste Deutschschweizer Filiale soll anfangs 2024 im Fashion Outlet, direkt neben Autobahn und Bahnhof, entstehen. Bereits jetzt verraten rot-weisse Werbebanner den neuen Standort neben der Starbucks-Filiale.
«Five Guys» hatte vor fünf Jahren den ersten Schweizer Standort in Genf eröffnet. Damals hiess es noch, dass man eine «aggressive Wachstumsstrategie» verfolge und auch in Zürich eine Filiale eröffnen wolle.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Doch daraus wurde – auch wegen der Corona-Pandemie – nichts. Burger-Fans dürften sich dennoch freuen: Landquart ist ja immerhin ein Stück näher als Genf.
(mma)