Ostschweiz
Graubünden

Töfffahrer und Beifahrerin stürzen im Engadin schwer beim Überholen – beide verletzt

Sils

Töfffahrer und Beifahrerin stürzen schwer beim Überholen – beide verletzt

· Online seit 01.09.2024, 17:02 Uhr
Bei einem Überholunfall in Sils im Engadin haben sich am Sonntagmittag ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin mittelschwer und schwer verletzt. Der Zweiradlenker überholte ein Auto, als dieses nach links auf einen Ausstellplatz abbog. Dabei kam es zu einem seitlich-frontalen Crash.
Anzeige

Der 34-jährige Autolenker war von Silvaplana Richtung Maloja unterwegs, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte. Als der Autofahrer nach links auf einen Platz fuhr, überholte der 66-jährige Motorradfahrer das Auto und es kam zu einem seitlich, frontalen Zusammenprall zwischen Auto und Töff. Beim Sturz nach dem Aufprall auf das Auto trug die auf dem Hintersitz des Motorrads mitfahrende 67-jährige Frau schwere Verletzungen davon. Die Rettungsflugwacht flog sie ins Kantonsspital nach Chur.

Den mittelschwer verletzten 66-jährigen Motorradfahrer fuhr eine Ambulanz ins Spital Samedan. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten der 34-jährige Autolenker und Dritte erste Hilfe. Die Kantonspolizei klärt die Unfallursache ab.

(red/sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 1. September 2024 17:02
aktualisiert: 1. September 2024 17:02
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige