Ostschweiz
Graubünden

Zwei Verletzte nach misslungenem Kreuzungsmanöver im Prättigau

Graubünden

Zwei Verletzte nach misslungenem Kreuzungsmanöver im Prättigau

· Online seit 30.06.2024, 16:08 Uhr
Bei einem Kreuzungsmanöver auf einem Feldweg oberhalb von Conters im Prättigau ist am Samstagnachmittag ein Personenwagen eine steile Böschung hinuntergestürzt. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt ins Spital eingeliefert.
Anzeige

Wie die Bündner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte, standen sich bei der Fahrt auf dem Feldweg bei der Örtlichkeit Übertobel plötzlich zwei Fahrzeuge gegenüber. Da ein Kreuzen nicht möglich war, entschloss sich der in Richtung Conters fahrende, 56-jährige Lenker, das Kreuzen zu ermöglichen, indem er rückwärts fuhr.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Bei diesem Manöver gelangte sein Fahrzeug über den linksseitigen Fahrbahnrand. Das Fahrzeug überschlug sich beim Sturz den steilen Abhang hinunter mehrfach. Nachdem das Fahrzeug in abflachendem Gelände zum Stillstand gekommen war, konnten die Fahrzeuginsassen dieses unter Mithilfe von Drittpersonen verlassen.

Durch den Unfall wurden die beiden Fahrzeuginsassen leicht verletzt und wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Zur Sicherung und Bergung des abgestürzten Fahrzeugs befanden sich Angehörige der Strassenrettung der Feuerwehr Mittelprättigau und Mitarbeiter eines Bergungsdiensts im Einsatz.

(sda/red.)

veröffentlicht: 30. Juni 2024 16:08
aktualisiert: 30. Juni 2024 16:08
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige