Ostschweiz

Leichenfunde im Bodensee: Einer der zwei Toten identifiziert

Lindau

Leichenfunde im Bodensee: Einer der zwei Toten identifiziert

26.06.2024, 12:30 Uhr
· Online seit 26.06.2024, 07:21 Uhr
Im Bodensee sind am Wochenende zwei Leichen gefunden worden, die schon länger im See lagen. Mittlerweile liegen die Obduktionsergebnisse vor, die Aufschluss über die Identität von einem der beiden Toten gibt.
Anzeige

Eine Bootsfahrerin hatte am Samstagvormittag auf deutschem Gebiet einen männlichen Leichnam zwei Kilometer vor der Rheinmündung entdeckt. Nun bestätigte die Lindauer Kriminalpolizei gegenüber dem ORF, dass es sich um einen seit November 2023 vermissten Mann aus Chur handelt. Gemäss der Nachrichtenagentur Keystone SDA soll der Mann 79-jährig gewesen sein. Dem Polizeisprecher zufolge gingen die schweizerischen Behörden von einem Suizid aus. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Zudem entdeckten zwei Kajakfahrer am Samstagabend zwischen Lindau und Hard ebenfalls eine männliche Leiche im Bodensee. Identität und Todesursache seien nach wie vor nicht bekannt, wie das ORF berichtet. Laut Polizei dürfte er schon mehr als sechs Monate tot sein. Es seien weitere Untersuchungen erforderlich. Auch in diesem Fall gibt es gemäss Landespolizeidirektion keine Hinweise auf Fremdverschulden.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. Juni 2024 07:21
aktualisiert: 26. Juni 2024 12:30
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige