«Der Mann war gegen 12.45 Uhr mit seinem Fiat auf der B 31 von Hagnau in Richtung Fischbach unterwegs und fiel anderen Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise auf», schreibt das Polizeipräsidium Ravensburg.
Der Mann war mehr als nur betrunken
So soll der 33-Jährige unter anderem in Schlangenlinien gefahren sein und dabei einen Motorradfahrer gestreift haben. Eine alarmierte Polizeipatrouille stoppte den Fiat kurze Zeit später und stellte bei dem 33-jährigen Autofahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte laut dem Testergebnis über 3 Promille intus.
Polizisten beleidigt – mehrere Anzeigen
Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme in einer Klinik, gegen die sich der 33-Jährige massiv wehrte. Nur durch Anlegen von Hand- und Fussfesseln gelang die Blutabnahme. Im weiteren Verlauf beleidigte der Mann zudem einen Polizeibeamten. Die Polizeistreife beschlagnahmte den Fahrzeugschlüssel des 33-jährigen ausländischen Staatsbürgers und zeigte ihn unter anderem wegen Trunkenheit im Strassenverkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung an.
(red.)