Ostschweiz

Rollstuhlfahrer von Gleisen gerettet – Deutsche Polizei sucht Helden

Singen

Rollstuhlfahrer von Gleisen gerettet – Deutsche Polizei sucht Helden

· Online seit 16.02.2023, 14:12 Uhr
Am Mittwochvormittag ist es im deutschen Singen zu einer brenzligen Situation gekommen. Ein Rollstuhlfahrer fiel ins Gleisbett. Dank dem Einsatz von couragierten Rettern konnte schlimmeres verhindert werden. Doch nicht alle Retter sind bekannt.
Anzeige

Drei couragierte Helfer haben am Mittwochvormittag in Singen einen Rollstuhlfahrer aus einem Gleisbett gerettet. Dies teilt das Polizeipräsidium Konstanz am Donnerstag mit.

Der Vorfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr. Ein 60-jähriger Mann geriet mit seinem Rollstuhl im Bereich des Bahnübergangs in der Schaffhauser Strasse aus bislang unbekanntem Grund in das dortige Gleisbett. Ein in einem gegenüberliegenden Garten arbeitender 35-Jähriger hörte die Hilferufe und eilte sofort in Richtung Gleise, genau so wie eine weitere Person. Dort konnten sie den Rollstuhlfahrer mit Unterstützung eines unbekannten Mannes, der mit einer roten Jacke bekleidet war, aus dem Gleisbett retten. Kurz danach fuhr der Zug in Richtung Engen durch. Die Polizei bittet den unbekannten Helfer, sich bei ihnen zu melden.

Ein Rettungswagen brachte den augenscheinlich unverletzten, aber unter Schock stehenden 60-Jährigen zur weiteren Untersuchung in ein Spital.

(red.)

veröffentlicht: 16. Februar 2023 14:12
aktualisiert: 16. Februar 2023 14:12
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige