Ostschweiz

Schweizer liefern sich illegales Autorennen bei Konstanz

Illegal

Schweizer liefern sich Autorennen bei Konstanz

· Online seit 17.02.2020, 13:31 Uhr
Drei Autofahrer mit Schweizer Nummernschildern haben am Samstagnachmittag in der Nähe von Konstanz ein illegales Autorennen veranstaltet. Nun läuft ein Verfahren gegen sie. Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

Sie fuhren auf den drei Autobahnspuren zwischen Engen und Geisingen nebeneinander. Zuerst verlangsamten sie die Fahrt, um kurz darauf stark zu beschleunigen. Nun läuft ein Ermittlungsverfahren gegen die drei Lenker eines VW Golf GTI, eines Opel Corsa OPC und eines Ford Focus ST mit Schweizer Zulassung, wie das Polizeipräsidium Konstanz schreibt. 

Der Notrufzentrale war am Samstag gegen 15.45 Uhr gemeldet worden, dass auf der BAB 81 mit einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 130 Kilometern pro Stunde ein illegales Autorennen im Gang sei. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die zunächst ohne Ergebnis verlief. Zeugen konnten die Nummernschilder ablesen, weshalb die Fahrer mittlerweile ermittelt werden konnten. 

Wer den Vorfall beobachtet hat oder durch das illegale Rennen gefährdet wurde, soll sich bei einem Polizeiposten melden.

(red.)

 

veröffentlicht: 17. Februar 2020 13:31
aktualisiert: 17. Februar 2020 13:31
Quelle: Polizei Konstanz

Anzeige
Anzeige
[email protected]