Ostschweiz

Schweizer Senior fährt im Vorarlberg in Überschwemmungsgebiet – Grossaufgebot muss ihn befreien

Vorarlberg

Schweizer Senior fährt in Überschwemmungsgebiet – Grossaufgebot muss ihn befreien

· Online seit 19.06.2024, 16:35 Uhr
Am Mittwoch ist es in Hard im Vorarlberg zu einem kuriosen Einsatz der Feuerwehr gekommen. Ein 72-jähriger Schweizer blieb mit seinem Auto im Überschwemmungsgebiet stecken.
Anzeige

In Hard ereignete sich am Mittwoch, kurz vor Mittag, ein nicht alltäglicher Einsatz der Rettungskräfte. Ein 72-Jähriger aus der Schweiz fuhr mit seinem Auto in das überschwemmte Gebiet Im Böschen in Hard, wie die Landespolizei Vorarlberg mitteilt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Senior ignorierte dabei die Absperrung und fuhr einfach daran vorbei. Er setzte seine Fahrt so lange fort, bis der Motor aufgrund des eintretenden Wassers zum Stillstand kam. Zu diesem Zeitpunkt stand das Wasser im Fahrzeug bis auf Höhe der Sitzfläche des Fahrersitzes, sodass sich der Mann nicht mehr selbst aus seinem Fahrzeug befreien konnte.

Ein Passant verständigte daher umgehend die Rettungskräfte, welche mit einem Grossaufgebot ausrückten. Die Wasserrettung war mit zwei Fahrzeugen und 18 Personen sowie die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 20 Personen am Einsatz beteiligt. Die Abschleppung des Fahrzeuges wurde veranlasst.

veröffentlicht: 19. Juni 2024 16:35
aktualisiert: 19. Juni 2024 16:35
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige