Ostschweiz

Schwerer Unfall beim Pfändertunnel führt zu Totalsperre

Vorarlberg

Schwerer Unfall beim Pfändertunnel führt zu Totalsperre

12.04.2024, 19:41 Uhr
· Online seit 12.04.2024, 14:20 Uhr
Am Freitagmittag ist es in Vorarlberg zu einem Unfall bei der Einfahrt des Pfändlertunnels gekommen. Eine Person wurde verletzt. Der Tunnel musste gesperrt werden.
Anzeige

Bei der Einfahrt in den Pfändlertunnel in Richtung Deutschland ist es am Freitagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Gemäss der Landespolizei Vorarlberg ereignete sich der Unfall, als ein Sattelschlepper Richtung Deutschland unterwegs war. Aufgrund eines technischen Defekts bremste das Fahrzeug stark ab. Ein nachfolgender Lieferwagen konnte nicht mehr bremsen und krachte ins Heck des Lastwagens.

Durch den Unfall wurde der Lieferwagen-Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu und wurde ins Spital gebracht. Der LKW-Fahrer wurde ebenfalls zur Kontrolle ins Spital gebracht, konnte dieses aber bereits wieder verlassen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Tunnel musste aufgrund des Unfalls in beide Richtungen gesperrt werden. Der Tunnel wurde in Richtung Tirol bereits wieder freigegeben. Die Sperrung in Richtung Deutschland wurde um etwa 15 Uhr wieder aufgehoben. Es kam zu Verkehrsüberlastungen.

(red.)

veröffentlicht: 12. April 2024 14:20
aktualisiert: 12. April 2024 19:41
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige