Quelle: TVO
«Dieser Moment, wenn es dann wirklich draussen ist und du es als Vinyl in der Hand hältst, ist etwas unglaublich Spezielles, wenn du Musik machst. Es ist ein unglaublicher Tag für uns», sagt der Schlagzeuger der St.Galler Elektropop-Band «We are Ava», Andy Schwendener, im Interview mit TVO. Während drei Jahren hat die Band an ihrem zweiten Album «Radix» gearbeitet, welches sie nun veröffentlicht hat.
Die Songs im neuen Album sind persönlich. Sie handeln vom Ausgebrannt-Sein, von verwirklichten Träumen, Verwurzlung und fehlenden Emotionen. «Mein persönlichster Song im neuen Album ist wohl ‹Happy›», sagt die Sängerin der Band, Kim Lemmenmeier. Er handle von Zielen, die man aus den Augen verloren hat.
Sie spricht damit eine Erfahrung an, die sie nach dem ersten Album gemacht hat: «Man hat eines nach dem anderen erreicht, wovon man geträumt hat. Es hat einem dann aber schon fast kaltgelassen und man geniesst es nicht mehr richtig.» Vieles aus dieser Zeit sei im neuen Album Schritt für Schritt verarbeitet worden. Die Band erhofft sich mit «Radix» nun richtig Wurzeln schlagen zu können.
Das ganze Interview von TVO mit «We are Ava» siehst du oben im Video.
(red.)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.