Ostschweiz

Stau bei Chur löst sich gegen Abend auf

A13

Stau bei Chur löst sich gegen Abend auf

07.04.2023, 16:00 Uhr
· Online seit 07.04.2023, 13:49 Uhr
Fast den ganzen Karfreitag gab es auf der A13 zwischen Chur und Bonaduz Stau. Der Zeitverlust betrug zwischenzeitlich bis zu einer Stunde. Auch im Kanton Glarus war Geduld gefragt. Wegen eines Unfalls im Kerenzerbergtunnel staute es auch dort.
Anzeige

Wer am Freitag mit dem Auto Richtung Süden unterwegs war, brauchte Nerven aus Stahl. Stau auf der A13 im Kanton Graubünden war zu erwarten. Das Astra warnte bereits Anfang Woche vor grossem Verkehrsaufkommen. Die Prognosen haben sich bewahrheitet: Fast den ganzen Freitag staute es auf der A13 zwischen Chur und Bonaduz, erst gegen 16 Uhr gab es ein bisschen Entspannung. Der Zeitverlust betrug zwischenzeitlich eine gute Stunde.

Auch auf der A3 ist es am Freitag zu massiven Stau gekommen. Der Grund war ein Massen-Crash im Kerenzerbergtunnel. Durch die Kollision wurden insgesamt acht Personenwagen teilweise erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand, teilte die Kantonspolizei Glarus mit.

Da am Unfallort Betriebsstoffe ausliefen, musste die Öl- und Chemiewehr aufgeboten werden. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten sowie des Osterverkehrs kam es während mehr als zweier Stunden zu starken Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A3 zwischen Reichenburg und Weesen sowie auf den angrenzenden Hauptstrassen.

Update folgt...

(red.)

veröffentlicht: 7. April 2023 13:49
aktualisiert: 7. April 2023 16:00
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige