Ostschweiz
St. Gallen

17-Jähriger baut Autounfall

17-Jähriger baut Autounfall

28.12.2018, 09:07 Uhr
· Online seit 28.12.2018, 09:02 Uhr
Ein 17-Jähriger aus Wil hat am Freitagmorgen das Auto seiner Mutter geklaut und damit einen Unfall gebaut. Der Jugendliche wollte sich nach dem Unfall heimlich davon machen, doch die Polizei konnte ihn aufhalten.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Der Jugendliche war mit drei Mitfahrern von Wil in Richtung Bronschhofen unterwegs. In einer Rechtskurve geriet das Auto auf die linke Strassenseite, kam von der Fahrbahn ab, landete in einem Garten und knallte in eine Strassenlampe.

Kontrollschilder abgenommen

Als die Polizei und der Rettungsdienst an der Unfallstelle eintrafen, waren die drei Mitfahrenden weg. Der 17-Jährige hatte bereits die Kontrollschilder vom Auto abgenommen, die Fahrzeugpapiere entfernt und wollte die Unfallstelle verlassen. Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, konnten sie ihn fassen. Wie sich herausstellte, war er nur in Besitz eines Lernfahrausweises für Motorräder. Dieser wurde ihm abgenommen.

Mitfahrer werden ermittelt

Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 12'000 Franken. Ein Mitfahrer kehrte schliesslich an die Unfallstelle zurück. Er war, genauso wie der 17-Jährige, unverletzt. Die beiden anderen Mitfahrer werden noch ermittelt. Ob sie ebenfalls unverletzt blieben ist unklar.

veröffentlicht: 28. Dezember 2018 09:02
aktualisiert: 28. Dezember 2018 09:07
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige