Vor fünf Jahren hat Roland Rhyner die Direktion des Hotels Säntispark in Abtwil übernommen. Am Donnerstag wurde er freigestellt. Auch mehrere Kadermitglieder haben das Hotel jüngst verlassen. Das bestätigt die Fortimo Group, der das Hotel seit Oktober gehört, gegenüber dem «St.Galler Tagblatt».
Die Kadermitglieder seien aufgrund persönlicher Entscheidungen gegangen. Über Rhyners Freistellung wird stillgeschwiegen. «Getrennte Wege ist die beste Lösung für beide Seiten», sagt Fortimo-Chef Elias Zürcher gegenüber der Zeitung.
Eine Zwischenlösung wurde innerhalb der Fortimo gefunden. Per sofort übernimmt Daniel Renggli, CEO einer Tochtergesellschaft der Fortimo Group, das Hotel Säntispark. Jetzt startet die Suche nach einer neuen Direktorin oder einem Direktor. Das wird aber laut Zürcher eine Herausforderung, insbesondere wegen des Fachkräftemangels.
Die Stimmung bei den Mitarbeitenden sei jetzt merklich besser, sagt eine langjährige Angstellte. Sie ist positiv gestimmt, dass wieder Ruhe im Hotel einkehrt.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(sgr)