Quelle: tvo
Peter Straub aus Unterterzen ist hässig: «Es kann nicht sein, dass es Leute gibt, die das Gefühl haben sie stehen über dem Gesetz und können sich alles erlauben.» Er spricht über die Töfffahrer, die in der Gemeinde Quarten für Aufregung sorgen.
Immer mehr Anwohner melden sich wegen dem Problem bei der Gemeinde. Dort beobachtet man das gleiche: Immer mehr Töfffahrer sind im Wald unterwegs. «Eigentlich ist es verboten», so Erich Zoller, Gemeindepräsiden Quarten, gegenüber TVO. «Es ist gefährlich, gerade mit den Elektrotöffs die man nicht hört. Wir müssen das in den Griff bekommen.»
Es ist jedoch schwierig, etwas gegen die Töfffahrer zu unternehmen. «Wir gehen den Meldungen natürlich nach und schicken auch Patrouillen vorbei», so Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen.«Wenn wir aber nichts davon wissen, können wir auch nichts machen.» Auch die Gemeinde kann nicht direkt etwas tun, sie sei auf Fotos oder Videos der Töfffahrer angewiesen und auf Anwohner, die bei der Polizei Anzeige erstatten.