Quelle: FM1Today/Philomena Koch/Jessica Kappeler
«Alle, die den McDonald's am Bohl kennen, werden ihn nicht mehr wieder erkennen», sagt Sven Matthisson, Filialleiter und Franchisee als er kurz vor der Eröffnung der umgebauten Filiale am Marktplatz in St.Gallen durch die Räumlichkeiten geht. «Wir haben ein neues Design mit urbanen Motiven», erklärt der Filialleiter. Es sei die einzige Filiale in diesem Look, betont Matthisson.
Zweiter Stock ist verschwunden
Das sei aber längst nicht die einzige Veränderung. So ist die Filiale nun nicht mehr wie zuvor zweistöckig, sonder nur noch im Erdgeschoss. Auch die Rolltreppe ins Untergeschoss in die Spielhalle ist verschwunden. Dort werden sich nun die Lagerräumlichkeiten von McDonald's befinden.
Etwas, das bleibt wie bisher: das Sicherheitspersonal am Wochenende. «Wir wollen schliesslich, dass sich bei uns alle wohlfühlen», führt Matthisson aus.
Bereit für die Eröffnung
Während vier Wochen traf man vor dem Fast-Food-Geschäft auf ein Absperrband und eine verschlossene Türe. Am Donnerstag steht die Wiederöffnung an. «Mein Team und ich freuen sich extrem auf den Start, wir sind bereit», so Matthisson. Sorge wegen der fehlenden Einnahmen während der Umbauphase habe er nicht. Er vertraut auf sein Team und deren Motiavation.
Eine Zahl zum Preis des Umbaus kann der Filialleiter nicht nennen. «So viel kann ich sagen: Es hat uns viel Zeit und Nerven gekostet.» An eine Pause möchte der Unternehmer jedoch nicht denken. Im Mai eröffnet er in Staad direkt neben dem Hundertwasser-Gebäude eine weitere Filiale.
Im Video siehst du, wie der renovierte McDonald's aussieht.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.