Ostschweiz
St. Gallen

Fünf Verletzte nach Grossbrand in Höchst

Fünf Verletzte nach Grossbrand in Höchst

23.08.2018, 12:54 Uhr
· Online seit 22.08.2018, 23:32 Uhr
Hohe Flammen waren gestern Abend über Höchst in Vorarlberg zu sehen. Am Mittwochabend kam es zu einem Grossbrand. Mehrere Gebäude eines Bauernhofes fingen Feuer. Fünf Personen wurden verletzt.
Nina Müller
Anzeige

«In Höchst ist ein landwirtschaftlicher Betrieb in Brand geraten», bestätigte die Landespolizei Vorarlberg gegenüber FM1Today. Die Flammen waren bis nach St. Margrethen zu sehen. Wie die am Donnerstagmorgen mitteilt, brannte insbesondere das Heulager und weitere Gebäude. Diese wurden durch die Flammen komplett zerstört.

200 Feuerwehrleute im Einsatz

Um das Feuer zu löschen waren Feuerwehren aus Höchst, Fussach, Gaissau, Lustenau, Hard, Hörbranz und Mäder mit ca. 200 Feuerwehrmännern vor Ort. Ausserdem war die Feuerwehr St.Margrethen an den Löscharbeiten beteiligt. Hinzu kamen 15 Rettungskräfte und fünf Polizeipatrouillen.

Fünf Personen verletzt

Ein Übergreifen des Brandes auf Wohngebäude konnte verhindert werden. Insgesamt wurden fünf Personen, darunter zwei Feuerwehrmänner, bei den Löscharbeiten verletzt.  Derzeit ist die Feuerwehr mit dem kontrollierten Abtragen und Löschen der gelagerten Strohballen beschäftigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Ein Anwohner hat den Brand von der Schweiz aus gefilmt.

(red.)

 

veröffentlicht: 22. August 2018 23:32
aktualisiert: 23. August 2018 12:54

Anzeige
Anzeige