Ostschweiz
St. Gallen

Jäger (56) stürzt mit Auto Abhang hinunter und stirbt

Walenstadtberg

Jäger (56) stürzt mit Auto Abhang hinunter und stirbt

31.10.2023, 12:37 Uhr
· Online seit 31.10.2023, 12:16 Uhr
Am Montagabend ist es oberhalb von Walenstadtberg zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 56-jähriger Mann kam mit seinem Auto von der Strasse ab und stürzte einen Abhang hinunter. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Anzeige

Der 56-jährige Mann befand sich zusammen mit zwei weiteren Männern oberhalb von Walenstadtberg auf der Jagd, wo sie jeweils unabhängig voneinander an verschiedenen Orten einen Ansitz bezogen. Der 56-Jährige fuhr mit seinem Auto alleine bis zur Alphütte Tschingla. Nach dem Eindunkeln trafen sich die beiden Begleiter und warteten dort auf den 56-Jährigen. Als dieser nicht auftauchte und auch nicht mehr erreicht werden konnte, alarmierten die Begleiter die Rettungskräfte.

Kurze Zeit später konnten sie das Auto im unwegsamen Gelände ungefähr 150 Meter unterhalb des Tschinglawegs auffinden. Die inzwischen ausgerückten Einsatzkräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Das schreibt die Kantonspolizei St.Gallen am Dienstag in einer Mitteilung.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen kam der Verstorbene mit seinem Auto auf dem Rückweg von der Jagd aus unbekannten Gründen von der nicht asphaltierten Strasse ab. Das Auto stürzte einen Abhang hinunter und überschlug sich mehrfach, wobei Mann wohl aus dem Auto geschleudert und tödlich verletzt wurde. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen, die Alpine Rettung Ostschweiz, die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst. Am Dienstagvormittag wurde das Auto mit einem Helikopter geborgen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 31. Oktober 2023 12:16
aktualisiert: 31. Oktober 2023 12:37
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige