Ostschweiz
St. Gallen

Jugendliche brechen zwei Autos auf – Polizei schnappt sie kurz darauf

Rorschacherberg

Jugendliche brechen zwei Autos auf – Polizei schnappt sie kurz darauf

· Online seit 12.07.2024, 15:42 Uhr
Ein 19-jähriger Marokkaner und ein 17-jähriger Algerier brachen in der Nacht auf Freitag in zwei Autos ein und entwendeten Bargeld. Wenig später wurden sie von der Polizei festgenommen.
Anzeige

Eine Person meldete sich in der Nacht auf Freitag bei der Polizei, weil in ihr Auto eingebrochen wurde. Dabei sei Bargeld gestohlen worden, wie die Kapo St.Gallen mitteilt. 

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Polizei machte sich umgehend auf die Suche nach den Tätern – und wurde schon nach kurzer Zeit fündig. An der Goldacherstrasse konnte die Patrouille einen 17-jährigen Algerier und einen 19-jährigen Marokkaner festnehmen. 

Bei ihnen wurde Bargeld im Wert von 50 Franken in den Schuhen gefunden. Zudem konnte die Polizei zwei fremde Mobiltelefone und weiteres Bargeld in der Unterwäsche sicherstellen. Woher das zusätzliche Geld stammte, wurde am Morgen klar. Ein weiterer Autobesitzer meldete, dass sein Auto aufgebrochen und über 150 Franken daraus gestohlen worden seien. 

Die beiden festgenommenen Asylbewerber müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft sowie der Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen verantworten. Das Migrationsamt prüft ausländerrechtliche Massnahmen. 

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 12. Juli 2024 15:42
aktualisiert: 12. Juli 2024 15:42
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige