Ostschweiz
St. Gallen

Küchenbrand in St.Galler Wohnung: 91-jähriger Bewohner verletzt

Feuerwehreinsatz

Küchenbrand in St.Galler Wohnung: 91-jähriger Bewohner verletzt

· Online seit 06.11.2024, 16:03 Uhr
In der Stadt St.Gallen ist am Dienstagabend ein Feuer in einer Küche eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Ein 91-jähriger Bewohner wurde durch den Brand leicht verletzt.
Anzeige

Die Feuerwehr St.Gallen wurde am Dienstagabend gegen 17.40 Uhr wegen eines Brandes in einer Küche in der Stadt St.Gallen alarmiert. Wie die Feuerwehr mitteilt, habe zuerst eine Pfanne gebrannt, wobei sich das Feuer dann in der ganzen Küche ausdehnte. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass sich die mit Butter erhitzte Pfanne entzündet hatte.

Die zwei Bewohner der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Reherstrasse wählten den Notruf und gingen wegen der starken Rauchentwicklung auf den Balkon, um besser atmen zu können.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Ein 91-jähriger Bewohner wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Wie die Kantonspolizei St.Gallen informiert, entstand durch den Brand ein Schaden von rund 5000 Franken.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei St.Gallen, die örtliche Feuerwehr, eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen und der Rettungsdienst. 

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. November 2024 16:03
aktualisiert: 6. November 2024 16:03
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
[email protected]