Ostschweiz
St. Gallen

Mit neuen Spielern und viel Kampfgeist: Saisonstart beim FC Wil

Challenge League

Mit neuen Spielern und viel Kampfgeist: Saisonstart beim FC Wil

· Online seit 19.07.2023, 21:42 Uhr
Am kommenden Wochenende starten die Schweizer Profiligen in die neue Saison. Nach dem verpassten Aufstieg will es der FC Wil dieses Mal besser machen. Wir zeigen, mit welchen Veränderungen der Club aus der Sommerpause zurück ist.

Quelle: TVO

Anzeige

Zum Saisonauftakt trifft der FC Wil am Sonntag auswärts auf AC Bellinzona. Überzeugen konnte der FCW in den vergangenen Testspielen besonders mit einer starken Defensive. «Es gab viele positive Aspekte. Wir wissen aber auch, dass wir noch an einigen Punkten arbeiten müssen», sagt Brunello Iacopetta, Cheftrainer des FC Wil, gegenüber TVO. Er blickt optimistisch in die Zukunft und ist überzeugt, dass sich der Verein in die richtige Richtung entwickelt.

Bekanntes Gesicht neu mit dabei

Sieben Abgänge gab es beim FC Wil in diesem Sommer. Direkt drei Spieler schafften den Sprung in die höchste Schweizer Liga. Entsprechend gab es auch Neuzugänge. Einer davon ist der in der Ostschweiz bekannte Ivan Martic.

Welche Pläne der Ex-FC-St.Gallen-Spieler beim FC Wil hat, erfährst du im Video oben.

«Unser Publikum soll uns gerne zuschauen»

Die Leistung von Woche zu Woche auf den Platz bringen, so lautet das Ziel von Philipp Muntwiler, dem Captain des FC Wil. «Wir wollen unseren Fans Freude bereiten. Sie sollen uns gerne zuschauen und gerne ins Stadion kommen», so Muntwiler.

Der Anpfiff am Sonntag gegen Bellinzona erfolgt um 14.15 Uhr. Eine Woche später gastiert der FC Vaduz in der Lidl Arena, die dann bereits mit der neuen Überdachung auf der Gegengeraden ausgestattet sein wird.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 19. Juli 2023 21:42
aktualisiert: 19. Juli 2023 21:42
Quelle: TVO

Anzeige
Anzeige