Ostschweiz
St. Gallen

Mutmassliche Sprayer in St.Gallen festgenommen – Polizist verletzt sich

St.Gallen

Mutmassliche Sprayer (17) festgenommen – Polizist verletzt sich

21.09.2024, 13:25 Uhr
· Online seit 21.09.2024, 13:22 Uhr
Eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen hat am Samstag um kurz nach 0.30 Uhr die Meldung von Sprayern in der Unterführung Platztor erhalten. Bei der anschliessenden Fahndung durch die Stadt- und Kantonspolizei St.Gallen konnten zwei 17-jährige Männer festgenommen werden. Einer Person gelang die Flucht.
Anzeige

Gemäss jetzigen Erkenntnissen besprayten drei Personen Wände in der Unterführung Platztor. Beim Eintreffen der Polizei waren sie nicht mehr vor Ort. Anlässlich der Fahndung konnten drei verdächtige Personen an der Blumenaustrasse durch eine zivile Patrouille der St.Galler Kantonspolizei gesichtet werden. 

Als diese die Polizisten erkannten, ergriffen sie die Flucht. An der Torstrasse konnte ein 17-Jähriger eingeholt und festgenommen werden. Ein gleichaltriger Jugendlicher konnte durch eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen – ebenfalls an der Torstrasse – festgenommen werden. 

Ein Polizist verletzte sich bei der Festnahme an der Hand und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die dritte Person ist momentan unbekannt und flüchtig. Der Sachschaden kann laut Kapo St.Gallen noch nicht beziffert werden. 

Die jugendlichen Schweizer werden angezeigt.

(Kapo SG/cs)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 21. September 2024 13:22
aktualisiert: 21. September 2024 13:25
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige