Ostschweiz
St. Gallen

Nach Kündingswelle: Schulhaus Grossacker hat neue Schulleiterin

Stadt St.Gallen

Nach Kündingswelle: Schulhaus Grossacker hat neue Schulleiterin

· Online seit 07.06.2023, 10:04 Uhr
16 Lehrpersonen des stadtsanktgaller Schulhauses Grossacker inklusive Schulleiter und dessen Stellvertreter haben Ende März ihre Stelle gekündet. Jetzt hat der Stadtrat eine neue Schulleiterin gewählt.
Anzeige

Lea von Moos heisst die neue Schulleiterin der Primarschule Grossacker in der Stadt St.Gallen. Per 1. August 2023, pünktlich zum neuen Schuljahr, wird sie ihre neue Funktion antreten. Sie folgt auf Ivo Lüdtke, der per Ende Schuljahr seine Kündigung eingereicht hat.

Lüdtke und sein Stellvertreter waren nicht die Einzigen, die ihre Kündigung im März bekannt gaben: 16 von 49 Lehrpersonen der Schule Grossacker verlassen die Schule ebenfalls per Ende Schuljahr.

Der Bildungschef sprach damals von einem «Ausnahmezustand» und einer "besorgniserregenden Kündigungswelle". «Mit Hochdruck» begann die Stadt darauf mit der Rekrutierung von neuem Personal.

Die vom Stadtrat frisch gewählte Schulleiterin bringe gemäss der Stadt mehrjährige Führungserfahrung als Schulleiterin mit. Sie wohnt in Untereggen, absolvierte den Studiengang Sozialpädagogik an der FHS St.Gallen und den CAS Schulleitung an der PH St.Gallen. Im Juli 2023 schliesst sie den Master Schulentwicklung an der IBH Weingarten ab.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 7. Juni 2023 10:04
aktualisiert: 7. Juni 2023 10:04
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige