Ostschweiz
St. Gallen

«Polizisten, nicht Rambos»: Kantonspolizei St.Gallen will Interventionseinheit verstärken

Personalsuche

«Polizisten, nicht Rambos»: Kantonspolizei St.Gallen will Interventionseinheit verstärken

· Online seit 03.09.2023, 20:26 Uhr
Auf Social Media sucht die St.Galler Kantonspolizei mit einem Video nach Personal für die Interventionseinheit. Die «Polizei-Rambos» – wie sie ab und zu genannt werden – zeigten dazu am Sonntag in Mels ihr Können.

Quelle: TVO

Anzeige

Das Werbevideo der Interventionseinheit der Kantonspolizei St.Gallen kommt wie ein Actionfilm daher. Genau diese Einheit hat am Tag der offenen Tür der St.Galler Kantonspolizei und des Nationalstrassenunterhalts GEVI beim Polizeistützpunkt/Werkhof Mels ihr Können gezeigt. Über 6000 Besuchende haben am Sonntag bei schönstem Wetter einen Einblick in die Vielfältigkeit der Organisatoren erhalten.

Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen, betont aber, dass es Polizisten und keine «Rambos» brauche. Der Film auf Social Media soll eine weitere Möglichkeit sein, Werbung zu machen: «So möchten wir aufzeigen, dass man unter anderem auch bei der Interventionseinheit – nach dem man einige Jahre an der Front war – arbeiten kann.»

Bei genauer dieser Elitetruppe ist Markus Schoch dabei. Für ihn ist klar: Das ist nichts für Jedermann. Im Video erklärt er, was man für diesen Beruf mitbringen muss und die jungen Besuchenden erzählen, wieso sie es sich vorstellen könnten, irgendwann bei der Interventionseinheit zu arbeiten.

(cs)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. September 2023 20:26
aktualisiert: 3. September 2023 20:26
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige