«Es ist so, wie es ist – und stört uns nicht gross», sagt Patrick Bircher, CEO der Dieci AG, auf Anfrage von FM1Today. Diese Woche wurde bekannt, dass Domino's Pizza ebenfalls an die St.Galler Torstrasse zieht – noch im Oktober.
Bircher wusste schon länger davon. «Domino's mietet das Lokal schon seit ein paar Jahren. Als wir im Januar 2021 von der St.Jakob-Strasse an die Torstrasse gezogen sind, war das ein bewusster Entscheid. Im Wissen, dass Domino's dereinst unser Nachbar sein wird.»
«Ganz anders positioniert»
Domino's Pizza, laut eigenen Angaben der weltweit grösste Lieferservice, wurde 1960 in den USA gegründet und ist bekannt für den dicken Pizzateig und aussergewöhnliche Beläge wie «Burger» oder «Texas BBQ».
2000 wurde der erste Schweizer Store in Genf eröffnet, inzwischen gibt es landesweit 21 Filialen. «Domino's ist ganz anders positioniert als wir», sagt Bircher. «Wir konzentrieren uns darauf, italienische Pizza zu machen – nahe am Original.» Domino's sei «internationaler geprägt».
Standort spielt eine kleine Rolle
Ausserdem spiele es keine grosse Rolle, dass sich die beiden Filialen gleich nebeneinander befinden, so Bircher weiter. «Den grössten Teil des Umsatzes machen wir sowieso mit unserem Lieferdienst.» Fest steht ausserdem laut dem Dieci-Chef: «Es wird nun keine Preisaktionen geben.»
Dieci wurde 1990 in der Rapperswiler Altstadt gegründet. Heute zählt das Unternehmen 42 Kurierdienste, sechs Gelaterias und drei Restaurants mit insgesamt rund 800 Mitarbeitenden.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.