Ostschweiz
St. Gallen

Zugstrecke St.Gallen-Rorschach ab 30. September 2024 wieder normal befahrbar

Nach Hangrutsch

Jetzt ist klar, wann die Zugstrecke St.Gallen-Rorschach wieder ganz offen ist

09.07.2024, 11:18 Uhr
· Online seit 09.07.2024, 11:11 Uhr
Der Bahnverkehr zwischen St.Fiden und Goldach steht momentan nur auf einem der zwei Gleise zur Verfügung und das wird auch noch über zwei Monate so bleiben. Sofern die Aufräumarbeiten nach Plan laufen, soll die Zugstrecke Ende September wieder zweispurig befahrbar sein.
Anzeige

Noch laufen die Sanierungsarbeiten am Hang nahe bei Mörschwil an der Zugstrecke zwischen St.Gallen St.Fiden und Goldach. Wie die SBB nun aber mitteilt, soll der Zugverkehr ab dem 30. September an der besagten Strecke wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Zurzeit ist die Strecke einspurig befahrbar, allerdings mit verschiedenen Einschränkungen. Auch diese sollen im Herbst ganz entfallen. Die SBB empfehlen momentan den Reisenden jeweils vor der Fahrt den Online-Fahrplan zu checken. Die Anpassungen im Online-Fahrplan seien komplex und würden in Etappen erfolgen. Aktuell kann der Fahrplan bis zum 4. August abgerufen werden.

Nach dem Hangrutsch am Pfingstmontag war die Strecke während drei Wochen komplett gesperrt. Nach Bauarbeiten und der Stabilisierung des Hangs konnte die SBB den Bahnbetrieb zwischen St.Gallen und Rorschach am 10. Juni wieder auf einspurig aufnehmen.

Mehr zu den Aufräumarbeiten erfährst du im Video oben.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 9. Juli 2024 11:11
aktualisiert: 9. Juli 2024 11:18
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige