Ostschweiz
St. Gallen

Zwei Autos in Rapperswil und Jona in Brand geraten – vorsätzliche Verursachung nicht ausgeschlossen

Rapperswil-Jona

Zwei Autos in Brand geraten – vorsätzliche Verursachung nicht ausgeschlossen

· Online seit 22.10.2024, 12:52 Uhr
Innert weniger Minuten haben am Montagmittag zwei Autos gebrannt – einmal in Rapperswil und einmal in Jona. Die Polizei schliesst eine vorsätzliche Brandverursachung nicht aus und sucht Zeugen.
Anzeige

An der Bachstrasse in Rapperswil brennt ein Auto. Diese Meldung hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen am Montag kurz nach 12 Uhr erhalten. Ein paar Minuten später, kurz nach 12.30 Uhr, ging die Meldung von einem zweiten Fahrzeugbrand in Jona ein. Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, konnte die Feuerwehr den Brand in beiden Fällen rasch löschen.

Noch sei unklar, ob es eine Verbindung zwischen den beiden Bränden gibt. Eine vorsätzliche Brandverursachung könne jedoch nicht ausgeschlossen werden. Es entstand ein Sachschaden im Wert von rund 1000 Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen, welche Angaben zu den Bränden machen können. Insbesondere sucht sie einen männlichen Jogger, der um 12:35 Uhr entlang der Balmstrasse in Jona unterwegs war und Drittpersonen auf den Brand aufmerksam gemacht habe, damit diese die Notrufzentrale verständigen konnten.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 22. Oktober 2024 12:52
aktualisiert: 22. Oktober 2024 12:52
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige