Ostschweiz
St. Gallen

Zwei Unfälle wegen Alkohol am Steuer

Zwei Unfälle wegen Alkohol am Steuer

02.03.2019, 14:08 Uhr
· Online seit 02.03.2019, 11:40 Uhr
Zwei Autofahrer sind in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Region Werdenberg verunfallt. Beide waren alkoholisiert unterwegs. Verletzt wurde niemand.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Ein 76-jähriger Autofahrer hat am Freitagabend beim Ausparkieren an der Bahnhofstrasse in Buchs ein anderes Auto gerammt und wurde dabei von einer Polizeipatrouille beobachtet. Der Lenker hatte 1,4 Promille im Blut. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von jeweils über tausend Franken.

Am Samstagmorgen geriet ein 32-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse in Weite von der Fahrbahn ab. Er war von Sevelen in Richtung Trübbach unterwegs und sei nach eigenen Angaben am Steuer eingeschlafen. Das Auto überquerte die Gegenfahrbahn und prallte schliesslich in einen Steinbrocken. Verletzt wurde niemand. Auch dieser Mann war alkoholisiert. Es entstand einen Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Auch im Thurgau waren Autofahrer alkoholisiert unterwegs. Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag in Kreuzlingen, Lanzenneunforn und Hauptwil drei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei allen drei Autofahrern wurde der Führerausweis entzogen.

veröffentlicht: 2. März 2019 11:40
aktualisiert: 2. März 2019 14:08
Quelle: Kapo SG/red

Anzeige
Anzeige