Ostschweiz
Thurgau

17-Jähriger flüchtet mit Roller vor Polizei und baut Unfall

Weinfelden

17-Jähriger flüchtet mit Roller vor Polizei und baut Unfall

· Online seit 09.10.2023, 11:59 Uhr
In Weinfelden ist ein 17-Jähriger bei einem Fluchtversuch mit einem Roller gestürzt und hat sich dabei verletzt. Der Jugendliche wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen. Er war ohne Fahrerlaubnis und ohne Nummernschild unterwegs.
Anzeige

In der Nacht zum Montag, kurz nach Mitternacht, fiel einer Polizeipatrouille der Kantonspolizei Thurgau ein Rollerfahrer auf, der in Weinfelden ohne Vorderlicht und ohne Kontrollschild vom Bahnhofareal in Richtung Bahnhofstrasse fuhr. Dies geht aus einer Mitteilung hervor.

Der Jugendliche missachtete die Aufforderung zum Anhalten und flüchtete in Richtung Wilerstrasse. Kurz vor der Tellstrasse kollidierte er beim Rechtsabbiegen mit dem Randstein und stürzte. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am Motorrad entstand geringer Sachschaden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau ergaben, dass der 17-Jährige keine Fahrberechtigung besitzt und das Fahrzeug nicht eingelöst war. Das Motorrad wurde sichergestellt. Der Schweizer wird bei der Jugendanwaltschaft Thurgau zur Anzeige gebracht.

(red.)

veröffentlicht: 9. Oktober 2023 11:59
aktualisiert: 9. Oktober 2023 11:59
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige