Ostschweiz
Thurgau

18-Jähriger überholt Polizei rechts und kracht in Haus in Lommis

Lommis

18-Jähriger überholt Polizei rechts und kracht in Haus

· Online seit 04.07.2024, 16:47 Uhr
Ein 18-Jähriger wollte sich mit seinem gedrosselten Auto am Mittwochabend einer Polizeikontrolle entziehen. Auf der Flucht verunfallte er.
Anzeige

Am Mittwochabend, kurz vor 23.30 Uhr, beabsichtigte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau ein Fahrzeug, ein auf 30 km/h gedrosseltes Auto, auf der Matzingerstrasse zu kontrollieren. Gemäss der Mitteilung der Polizei vom Donnerstag missachtete der 18-jährige Fahrer die Aufforderung und versuchte, das vor ihm fahrende Polizeiauto rechts zu überholen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Aus bisher ungeklärten Gründen touchierten sich die Fahrzeuge und der 18-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte frontal mit einem Haus auf der linken Strassenseite. Er wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Gemäss der Mitteilung verfügte der junge Mann nicht über die notwendige Fahrerlaubnis für das gedrosselte Fahrzeug. Zudem war es auch nicht eingelöst. Der 18-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

veröffentlicht: 4. Juli 2024 16:47
aktualisiert: 4. Juli 2024 16:47
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige